Unser Urlaub in Phuket und Khao Lak war einfach super!

eingetragen in: deutsch-blog 0

Hallo liebes Sea Bees Team!

Drei Wochen ist unser Urlaub nun schon wieder her und doch sind wir noch nicht zu Hause angekommen.
Eine Woche Khao Lak und zwei Wochen Phuket sind immer noch allgegenwärtig. Unser Urlaub war einfach super.
Die Tauchbasen und Boote, sowie die Organisation bei Euch sind erstklassig.
Die Kombination von Hotel und Tauchbasis ist perfekt und vereinfacht Vieles.
Die Bungalowanlagen sind gut und das Personal vermittelt eine familiäre Atmosphäre.
Vielen Dank für das gute Essen und die gute Betreuung!
Wie gut sie sind, merkt man besonders, wenn man wie Volker aufgrund von Ohrenproblemen nicht tauchen gehen kann.
An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an Flo, der mir unkompliziert den Arzt und den Transport organisiert hat.
Die Boote sind super ausgestattet und lassen keine Wünsche offen.
Die Guides kümmern sich persönlich um die Belange ihrer Gäste, die Crew ist unheimlich nett und man fühlt sich einfach wohl.

Khao Lak:
Vielen Dank an Lukas und an unsere nette Mexikanerin.
Den 400.Tauchgang wird Volker nie vergessen.
Mit ihren 70 Jahren ist Jutta das 1.Mal geschnorchelt und bedankt sich für das AHA-Erlebnis eine Schildkröte gestreichelt zu haben. Die Schnorchelguides waren sehr bemüht und haben ihr viel gezeigt.

Phuket:
Den Super-Sunday mit Born haben wir genossen. Die Tauchgänge waren sehr schön und sie hat uns viel gezeigt. Vor allem der Nachttauchgang war toll. Eine fressende Muräne sieht man selten. Gibt es noch eine Steigerung?
Sie heißt: Maritta.
Wir wissen, sie will es nicht hören, aber sie ist eine lebende Legende. Für uns: „Die Frau-die mit den Fischen spricht.“
Wenn bei uns beim 1.Tauchgang nach 3 Jahren schon alles unter Wasser ruft „Welcome home!“, dann hat das Wasser bestimmt Entzugserscheinungen, wenn sie eine Woche nicht taucht. Ihr entgeht so gut wie nichts unter Wasser. Sie hat uns Anglerfische, eine Zebramuräne und Etliches mehr gezeigt und wenn sogar bei unserem letzten Tauchgang ein Walhai „Tschüß!“ sagt, dann passt einfach Alles.

Wir empfehlen also, wenn Ihr Abschiedstränen vermeiden wollt, sucht Euch eine andere Tauchbasis!

Liebe Grüße senden Euch
Jutta, Heinz, Karsten, Anette und Volker

PS: anbei ein paar nette Bilder, u.a. unser Walhai-fotografiert von Karsten.

Admin says:
Hallo Jutta, Heinz, Karsten, Anette und Volker,
vielen Dank für die tollen Fotos. Die ganze Staff aus Phuket und Khao Lak bedankt sich für die nette E-mail und hofft bald wieder mit Euch tauchen zu dürfen.