Tauchen mit Delfinen in Phuket

eingetragen in: deutsch-blog 0

Vor ein paar Tagen war unsere Maritta mit zwei Taucherinnen aus Luxemburg in Racha Yai tauchen. Die Gäste hatten 16 Tauchgänge und freuten sich schon sehr auf das tropische Gewässer. Während der Oberflächenpause vor dem zweiten Tauchgang in Racha Yai bekamen wir Besuch von Delfinen und konnten sie vom Boot aus beobachten. Stefan sagte noch so: ‚Na, vielleicht sehen wir sie ja auch mal unter Wasser.‘ Doch unsere Delfine hier in Phuket sind etwas scheu und bevorzugen das offene Meer sobald sie Taucher im Wasser hören können.

Maritta sprang mit ihren zwei Taucherinnen zuerst in der dritten Bucht, wo sie die Delfine auch nochmal am Boot vorbei schwimmen sahen. Obwohl Maritta weiss, wie selten es ist ihnen unter Wasser zu begegnen, versuchte sie ihr Glück und schwamm ihnen entgegen. Und dann passierte etwas Unglaubliches, zwei grosse Tümmler, ein Weibchen und ein Männchen, kamen direkt auf die Gruppe zu. Sie waren auch gar nicht scheu und schwammen ganz gemütlich an unseren Tauchern vorbei. In der Schwanzflosse des Weibchens hatte sich eine Plastiktüte verheddert, die das Männchen mit der Schnauze versuchte abzubekommen. Hier nochmal ein Aufruf an alle, bitte keinen Müll über Bord werfen – besonders Plastik braucht Jahrhunderte zum verrotten, Tüten werden oft mit Quallen und somit Futter verwechselt, oft ein tödlicher Fehler! Unsere Delfine haben diesmal wahrscheinlich nochmal Glück gehabt und sind die Plastiktüte einfach losgeworden, doch es tut uns jedesmal leid wenn ein Tier im Wasser oder an Land mit Hausmüll kämpfen muss.

 

 

Nach ihrem kleinen Besuch, machte sich unser Pärchen dann wieder raus ins offene Meer, ganz langsam und immer zusammen. Unsere Gäste waren überaus glücklich und freuen sich schon sehr auf ihren nächsten Urlaub mit Sea Bees Diving.