Schneckle- Suchtauchgänge im Schneckentempo 20.09.-30.09.08

eingetragen in: deutsch-blog 0

Hallo Team Sea- Bees,

tja, die Tauchgänge mit Euch waren wirklich ein Highlight in unserem bisherigen Taucher- Leben. Herbert hatte nicht gedacht, dass er jemals auf Taucher stoßen würde, die noch langsamer tauchen können, als er es zu tun pflegt. (Siehe Bericht ‚Unterwasser Fotografen in Phuket mögen es langsam‚)
Es war uns ein Leichtes ihm zu demonstrieren, dass das problemlos möglich ist.
Bewappnet mit Fotoapparat machten wir uns auf die Suche nach dem Kleingetier, doch meist wurde nur Herbert fündig und so hatte er reichlich zu tun, mit seinem Schepperle zu bimmeln und uns alles zu zeigen, was da unter Wasser so kraucht und fleucht.
Die „Rennschnecken“ zu fotografieren war schon eine echte Herausforderung – kaum im Sucher erkannt, liefen sie auch schon wieder aus dem Bild. Wie gut, dass sich Porzellan- Krebs, Geisterfetzenfisch, Seepferdle und Tanzgarnelen kaum bewegten und somit wirklich hervorragende Fotomotive abgaben.
Auch Leopardenhaie, Drachenkopf und Nemo erwiesen sich als äußerst fotogen.
Wir hatten nicht nur traumhafte Tauchgänge, sondern auch viel Spaß mit Herbert und dem gesamten Team.
Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen.

Rebecca und Rainer