Gutes Händchen bei Sea Bees

eingetragen in: deutsch-blog 0

 

Hallo ihr Sea Bees,

leider komme ich auf Grund von vielen „Unwegsamkeiten“ erst jetzt zu meinem Bericht.

Aber, eine Tauchbasis wie Sea Bees hat es einfach verdient, publiziert zu werden.

Eine Tauchreise stand an. Als „Tauchsingle“ habe ich dann beim Stöbern im Internet einen Hinweis auf Sea Bees gefunden. Also habe ich persönlich mit Sea Bees Verbindung aufgenommen.
Dieser erste Kontakt mit Hilla war so positiv, dass ich beschloss meine Tauchreise nach Phuket (Similantour) zu machen.
Die Anreise (gebucht von Anja) hat sehr gut geklappt. Ich wurde am Flughafen Phuket abgeholt und zur Begrüßung in die Tauchbasis gebracht. Dort wurde ich sehr herzlich empfangen und dann in meine Unterkunft „Palm Garden“ (sehr empfehlenswert) gebracht.
Vor meiner Similantour habe ich dann einige Tagestouren mit der Excalibur gemacht. Diese Touren waren von der Organisation durch Sea Bees Staff (Abholdienste, Infos etc.) und von den Betreuungen durch die Guides (Christian, Dominik etc.) hervorragend. Somit war die Vorbereitung auf mein Highlight, die Similantour schon mal sehr gelungen.

Dann endlich am 24.03.2009 um ca.19:30 Uhr Abfahrt mit der Marco Polo zu den Similan Islands.
Nach der Einweisung durch den Tourguide Chris und die Guides Christian und Dominik und
der „Kabinenzuteilung“ begann unsere Fahrt.
Doch nach ca. 1 ½ Std. kamen wir in ein Sturmtief. Die Marco Polo erwies sich hierbei als „Seetüchtig“, einige der Taucher hatten jedoch ein Gleichgewichtsproblem (Seekrank). Jetzt waren der Tourguide Chris und der Kapitän gefordert.
Und die meiner Meinung nach, ich bin selbst zur See gefahren, einzige richtige Entscheidung wurde getroffen -Ankern vor Patong bis zum Morgen -.
Am nächsten morgen war das Wetter dann wieder ok und wir setzten unsere Fahrt zu den Similans fort. Wir haben dadurch zwar die ersten 2 Tauchgänge verpasst, aber hier galt bei den Verantwortlichen der Leitspruch (Safty first).

Trotz oder gerade wegen dieses Anfangs wurde es mit Abstand meine bisher beste Tour. Als Belohnung bekamen wir einen Walhai und Riesen-Mantas sowie viele andere große und kleine Fische zu sehen. Die Gruppen (klein) und die Betreuung durch die gesamte Sea Bees Crew (Tourleader Chris, die Guides Christian und Dominik sowie aller Boatpeople war hervorragend. Auch nach den Tauchgängen wurde sich um alle gekümmert (gutes Essen, Fischbestimmung, Fachgespräche und gemütliches Beisammensein etc).

Fazit dieses Tauchurlaubs bei Sea Bees, ich kann diese Tauchschule vorbehaltlos weiterempfehlen.
Volker, dir als Chef dieses Unternehmens, sehr oft selbst anwesend, kann ich nur ein Kompliment machen, du hast bei der Wahl deiner Mitarbeiter ein „Gutes Händchen“ bewiesen und deshalb hier auch noch einmal Danke an alle.

Und dazu gibt es von mir den positiven Leitspruch -Machen Sie weiter so-.

Sea Bees sagt: Lieber Armin, wir freuen uns sehr über Deinen positiven Zuspruch. Wir geben unser Bestes. Eine kleine Korrektur noch am Rande: Volker ist unser sehr fähiger Basisleiter in Phuket, der Chef von Sea Bees ist jedoch Holger, auch in Chalong stationiert. 😛 Das gesamte Team hofft in Zukunft mal wieder auf Tauchabenteuer mit Dir gehen zu dürfen.