Ausbildung zum Tauchlehrer in Phuket

eingetragen in: deutsch-blog 0

Tauchen ist …
ein ganz besonderes Erlebnis, ein Sport voller Faszinationen, in einem der letzten großen Paradiese auf Erden – der Welt unter Wasser!
Das ist der Slogan von Divesport München, die Tauchschule von unserem ehemaligen Tauchlehrer Chris. 2004 hat Chris bei Sea Bees in Phuket gearbeitet, jetzt ist er stolzer Besitzer einer eigenen Tauchschule in München.

Sea Bees Diving hat ihn letztes Wochenende besucht und ein ganz fantastisches, aber auch ganz anderes Taucherlebnis genossen.
Ein Apnoekurs in Starnberger See. Wasser ist Wasser? Tauchen ist Tauchen? Naja, kleine Unterschiede zu Thailand gab’s schon. 22° – 6°C vs. 30° – 27°C war für mich schon mal überwältigend, die Sicht war auch ein wenig anders: blau fing’s an, dann kam grün und dann nur noch dunkel (das aber erst bei einer Tiefe von 20 Metern)… da wird einem doch schon mal anders.

Samstagmorgen gab’s Theorieunterricht, gefolgt von einem Aufwärmtraining und ganz toll erklärten Atemübungen – großes Lob an Thomas und Chris, Ihr seid ein super Team. Nachmittags dann für Statik und Dynamik in den Pool.
Sonntagmorgen hieß es früh aufstehen und raus zum Starnberger See (ca. 20 min).

Herrliche 25°C und Sonnenschein (wie Ihr auf den Bildern sehen könnt) – genau richtig. Kurzes Aufwärmen und intensives Atemtraining, und dann rein in den super engen 7mm Anzug.

Für ca. 3 Stunden wurde Technik, Rettung und free immersion von Constant-Weight-Apnoe geübt. An diesem Wochenende waren wir ca. 20 Taucher: Eine bunte Mischung von Open Water Schülern, über Fundiver bis hin zu unseren Apnoetauchern und natürlich wir – Sea Bees Diving.

Außerdem wird auch im Grüner See, und noch viele andere Seen in der Umgebung, regelmäßig getaucht, mit hervorragender Sicht und richtig ‚Wildlife’, wie man hier auf den folgenden Bildern sehen kann.

m Frühjahr 2009 kommt unser Münchener Team dann auch wieder bei Sea Bees in Phuket vorbei, um mal wieder tropisch zu tauchen. Wir freuen uns schon riesig auf Euch. Bis dahin alles Gute und noch mal vielen Dank für ein ganz fantastisches Wochenende.

Für alle, die mehr über Chris und sein Team wissen möchten, guckt doch einfach mal auf die Divesport München Webpage, oder nächste Woche noch mal hier auf unseren Sea Bees Diving Blog dann könnt Ihr die ‚feminine Seite’ unserer Tauchlehrer sehen 😉

Was unternehmt Ihr mit Eurem Tauchclub oder Eurer Tauchschule? Schickt uns doch einfach ein paar Fotos und eine E-mail über Eure Tauchtrips an webmaster@sea-bees.com – wir freuen uns schon.