Auf jeden Fall wieder Thailand – Phuket – Sea Bees Diving!

eingetragen in: deutsch-blog 0

Hallo liebe Hilla, liebe Eva, Jansk, Volker, Arndt, Stefan undan alle anderen See Bees-ler in Phuket !!!

Ich habe nun endlich Zeit einen längeren Gruss aus Frankfurt Euch zu schicken. Bei nasskaltem Wetter d.h. Schneeregen und 0 bis 2 Grad Celcius kommt der Wunsch auf wieder zu Euch nach Thailand zurückzukehren. Dann würde ich mit Euch tauchen gehen sowie bei angenehmen Temperaturen das Leben geniessen. Nun sind ja auch die „Unruhen“ am Bangkoker Flughafen Gott sei Dank vorbei. Ich habe die Nachrichten verfolgt. Hoffentlich wird der nächste Premierminister eine bessere Politik machen, damit das Land zur Ruhe kommt. Der Schaden, der jetzt auf das Land zukommt, hoffe ich, soll möglichst klein sein, so dass in der Zukunft der Tourismus nicht komplett zurückgeht. Für meinen Teil habe ich beschlossen AUF JEDEM FALL wieder nach Thailand Phuket zurückzukommen!!! Das hat viele Gründe.

1.) Unterkunft im Palm Garden Resort.
Dort habe ich eine Wohlfühloase vorgefunden, in der man nach dem Tauchgang entweder am Pool oder später beim superleckerem Essen den Tag komplett ausklingen konnte. Weiterhin ist das komplette Personal, sei es die Hotelleitung unter oder die Angestellten immer freundlich gewesen.

2.) See Bees Bürokräfte
Wir hätten dort eine supernette Mannschaft, bestehend aus Dir liebe Hilla, Eva und Volker sowie der Rest, den ich leider nicht namentlich kenne. Sie haben mir bei allenmöglichen Problemen oder Fragen immer kompotent weitergeholfen. Ich möchte mich dafür herzlichst bedanken.

3.) See Bees Tauchlehrer
In meinem Urlaub hatte ich das GROSSE VERGNÜGEN mit 3 verschiedenen Tauchlehren zu tauchen.
Wir hätten da Arndt den Meeresbiologen. Mit Ihm habe ich die meisten Tauchtage verbracht. Was er mir gezeigt hat, lies mei Taucherherz höher schlagen. Dann kam das bayrische Urgestein Stefan. Er zeigte mir, trotz schlechter Sicht, viele Kleinigkeiten. Manchmal muss es nichts Grosses sein, das man Unterwasser sehen kann. Zuletzt habe ich mit Jans getaucht. Man kann auch sagen mit Eurer holländischen Humorfraktion. Ich musste mich mehrmals zusammenreissen NICHT unter Wasser zu lachen und so die Maske zu fluten. Jedenfalls habe ich bei allen dreien mich geborgen gefühlt, weil sie kompetent sind. Jeder hat sich um evtl. Probleme gekümmert.

4.) See Bees Tauchboote
Trotz teilweiser grosser Anzahl (20 bis 30 Leute) hatten wir auf dem Boot ausreichend Platz gehabt. Sei es zum Ausruhen, Essen oder An-oder Ausziehen der Ausrüstung. Weiterhin gab es auf dem Boot
1 A Essen. Egal ob Frühstück, Mittag oder Snak. Es war immer sehr lecker. Die Tauchgruppen waren immer übersichlich, was ich hervorragend gefunden habe. Die Tauchlehrer haben sich nicht abgegrenzt, sondern waren ein Teil von Uns.

Nun mache ich erstmal Schluss. Wir sehen uns auf JEDEM Fall wieder!!! Bis dahin wünsche ich Euch allen

FROHE WEIHNACHTEN UND EIN GESUNDES NEUES JAHR 2009 !!!

Gruss Oliver aus Frankfurt am Main

Admin says: Danke lieber Oliver, wir wünschen Dir auch einen schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch und freuen uns schon wenn wir uns bald wiedersehen