„Green Season“ und das Wetter

Und wieder ist offiziell Low Season. Zeit, sich mal zu fragen, wo eigentlich der Unterschied zur High Season liegt. Mal ganz davon abgesehen, dass es jetzt auch in Europa endlich Sommer geworden ist. Die Antwort: es gibt (fast) keinen Unterschied! Es ist halt nur ein bisschen unbeständiger – ab und zu bringt ein kräftiger Regenschauer angenehme Abkühlung, kurze Zeit später scheint aber wieder die Sonne. Der weit verbreitete (Aber)Glaube, dass es den ganzen Tag nur regnet, stimmt also nicht.

Einen guter Beleg dafür sind nachfolgende Fotos, welche unser Gast Simon Hyslop am 20. Juni hier bei uns gemacht hat.

Die Unterwasserströmungen sind nicht großartig verändert,  was auch für die Sichtweiten gilt.

Wir können, durch die geschützte Lage der Tauchplätze rund um Phuket, jeden Tag Ausfahrten mit der Excalibur II anbieten. Viele erfahrene Taucher schätzen gerade die Nebensaison, um die Insel sowie die wunderschönen Tauchplätze rund um Phuket, in etwas ruhigerer Atmosphäre zu erkunden.

Nachfolgend noch ein paar Impessionen unter Wasser von Simon – Vielen Dank:

Interested in diving with us here in Thailand? Get in touch!

Kontakt