Die British International School lernt tauchen – 3!

5 Sea Bees Tauchlehrer vs. 10 Junior Open Water Schüler – Rund 3

 

Darauf hatten unsere SSI Junior Open Water Schüler gewartet! Heute, am dritten Tag des Tauchkurses, ging es auf die MV Aragon, eines unserer zwei Tauchboote für Tagstouren. Die MV Excalibur II und MV Aragon sind nicht nur die einzigen leuchtend gelben Boote auf Phuket, sondern auch die sichersten und komfortabelsten.

 

Urlaubsbedingt musste Katie ihre Freiwassertauchgänge leider verschieben, aber der Rest der Bande traf sich wie gewohnt um 9 Uhr in unserer Tauchbasis. Begleitet von einigen Eltern, Geschwistern und natürlich den Tauchlehrern fuhren sie an den Pier, wo die gesamte Mannschaft der Aragon schon auf sie wartete. Alle an Board, los geht’s!

 

Gestärkt von einem frisch zubereitetem Frühstück, dass alle auf dem Weg zum ersten Tauchspot genossen, gingen die Kids mit Anita, Marcel, Chok, Dominic und Alex aufs Tauchdeck. Dort stand die Tauchausrüstung, sowie Flaschen und Blei für jeden Schüler bereit. Racha Island Bay III wir kommen 🙂

 

JOWD Boot 1 - pic 1

 

JOWD Under Water 1 - pic 2

 

Beim Tauchen wurden zuerst die Skills wiederholt und an der richtigen Tarierung gefeilt. Nach knapp einer Stunde tauchten die einzelnen Gruppen wieder auf und wurden von den Bootsjungen aufs Boot zurück geholfen. Was für ein erfolgreicher erster Freiwassertauchgang mit glücklichen und begeisterten Kindergesichtern.

 

DCIM100MEDIA

 

JOWD Day 3 1 - pic 5

 

In der Oberflächenpause gab es neben dem Mittagessen auch noch genug Zeit für Spass. Vom Boot springen und unsere Tauchlehrer auf Trap halten stand an erster Stelle. Was glaubt ihr, wer da mehr Spass hatte? 🙂

 

JOWD Boot 2 - pic 6

 

 

JOWD Boot 3 - pic 7

 

Dann war es auch schon an der Zeit für unsere Juniors zum zweiten Mal ins Wasser zu springen. Dieses Mal mit weniger Skills und mehr FUN-Tauchen. Und was sie in der Andaman See alles gesehen haben: Kugelfische, Papageifische, Barrakudas, Drückerfische, Stachelrochen und vieles mehr.

 

DCIM100MEDIA

 

Der Tag war ein voller Erfolg!!! Zurück in der Tauchbasis konnten sie es kaum erwarten ihren Eltern von ihrem ersten Taucherlebnis zu berichten. Wer es zum Open Water Taucher geschafft hat lest ihr in unserem Finalen Blog, also bleibt dran 🙂

 

JOWD Under Water 3 - pic 9

Interested in diving with us here in Thailand? Get in touch!

Kontakt