FacebookTwitterGoogle+Pinterest
  • en
  • de

Die wohl schönste und entspannteste Art, um tolle Tauchgänge an den besten Tauchplätzen in Thailand zu erleben ist eine Tauchsafari. Im Gegensatz zu Tauchurlauben an Land bleibst du bei einer Tauchsafari für mehrere Tage an Bord, genießt bis zu 4 Tauchgänge am Tag und das an Tauchplätzen, die nur mit einem Kreuzfahrtschiff erreichbar sind.
Bei Sea Bees hast du die Wahl zwischen verschiedenen Tauchsafaris zu den besten Plätzen in Thailand, wie den Similan Inseln, Koh Bon, Koh Tachai und dem Richelieu Rock.

 

6 Tage und 6 Nächte Tauchkreuzfahrt mit der MV Marco Polo

 

Von Phuket aus startet dabei unser Flaggschiff, die „MV Marco Polo“, zu einer 6-tägigen Tauchsafari zu den besten Tauchplätzen in der Andamanen See.

 

maroc polo liveaboard phuket similan

 

Deine Liveaboard Tour beginnt am Dienstag Abend. Gemeinsam mit max. 14 anderen Gästen gehst du in Phuket an Bord der Marco Polo, erhältst ein erstes Briefing, beziehst deine Kabine und genießt das erste Abendessen an Bord.

Über Nacht fährt dich unser Kapitän sicher zu den etwa 120km entfernten Similan Inseln. Am Morgen des ersten Tages der Safari erwachst du mit dem Blick auf die traumhafte Kulisse der Similan Inseln. Glasklares Wasser, Grantifelsen und weiße Sandstrände erwarten dich.

 

Das Tauchen findet an den ersten Tagen im Similan Nationalpark statt und führt dann weiter nördlich nach Koh Bon und Koh Tachai, beides sehr gute Plätze für Großfischbegegnungen.

 

Der nördlichste Punkt der Tauchsafari von Phuket aus ist der Richelieu Rock. An diesem isolierten Offshore Tauchplatz verbringt das Boot einen ganzen Tag, so dass es ausreichend Gelegenheit gibt den unglaublichen Fischreichtum, die Artenvielfalt im Makrobereich und mit etwas Glück auch einen Walhai zu bestaunen.

 

An den folgenden Tagen fährt das Boot wieder Richtung Süden. Am letzten Tag finden nochmals 2 Tauchgänge im Similan Nationalpark statt bevor das Boot sich auf die Heimfahrt nach Phuket macht. Gegen späten Nachmittag endet diese Tauchkreuzfahrt dann wieder in Phuket.

 

Tauchkreuzfahrt von Phuket aus buchen

Die Marco Polo ist seit vielen Jahren eines unser beliebtesten Angebote und nicht umsonst kommen sehr viele unserer Taucher Jahr für Jahr wieder auf die Marco Polo zurück. Einige unserer Stammgäste waren bereits mehr als 20x zu Gast auf dieser Thailand Tauchsafari!

 

 

Auch wenn es sicherlich neuere Liveaboards in Thailand gibt so ist unsere Marco Polo ein sehr gemütliches Boot mit echtem Charme, einem sehr guten Preisleistungsverhältnis und vor allem einem ganz tollen seit vielen Jahren eingespielten Team.

 

Und das finden auch unsere Gäste:

„Wir waren mit den See Bees auf der Tauchsafari bei den Similan und Surin Inseln in der Andamanensee. Kurz und knapp, einfach gnadenlos Perfekt. Organisation, Freundlichkeit, Kompetenz, Essen vom Office bis zur Bootscrew waren alle super. Am meisten Kontakt hatten wir über eine Woche lang natürlich mit den Guides. Anita, Nelson, Alex tauchen aus Leidenschaft.

Das merkt man. Sicherheit ist bei ihnen das oberste Anliegen. Sie sind perfekt geschult und bringen ihr Wissen, Ihre Begeisterung und Ihre Leidenschaft überall mit ein. Wir fühlten uns immer wohl und gut behütet und versorgt. Wir könnten bei der Kreuzfahrt nicht nur schon fast aufdringlich neugierig Mantas erleben sondern auch Haie. Dass wir keinen Wahlhai gesehen haben ist sicher nicht die Schuld der Sea Bees.

Ganz im Gegenteil ich habe durch die super Guides erfahren, daß es im Meer auch unglaublich viele faszinierende kleine Lebewesen gibt Harlekin Shrimp, Psychodelische. Schnecken und vieles mehr. Als ich leichte Probleme mit den Ohren hatte würde ich von Anita sehr gut medizinisch versorgt. Mit Medikamenten und ihrem Fachwissen. Ich machte einem SSI Advance Kurs an Bord. Anita hat mir nichts Geschenkt und nahm mich hart ran. Genau das ist richtig und freut mich ganz besonders.

Ich kann die Sea Bees nur von ganzem Herzen Empfehlen und werde ganz sicher wieder Tauchsafaris bei ihnen buchen.

Viele Grüße

Wolfgang und Stephi

Aus München“

Erfahrungsbericht via Tripadvisor

 

Interesse? Dann kontaktiere uns jetzt für weitere Infos zur Tauchsafari mit der MV Marco Polo!