Taucher und ihre Fisch Liebe!

Wenn sich Taucher über tauchen unterhalten, egal ob Anfänger oder erfahrene Taucher, geht es immer um eins – FISCHE! Der Ozean ist das Zuhause von einigen spektakulären Lebewesen und das Ziel eines jeden Tauchers ist es, soviele wie möglich davon in ihren Logbüchern zu verewigen. Die Andaman See mit ihren Tauchplätzen um Phi Phi Island, Phuket und den Similan Islands bietet eine grosse Vielfalt an grossen und kleinen Unikaten.

 

Manta by Megan

 

Heute allerdings will ich die „vergessenen“ Jungs feiern, die Fische, die ihr bei fast jedem Tauchgang seht. Die Fische deren Geschichte nicht so häufig erzählt wird. Kürzlich hatte ich eine Unterhaltung mit einem sehr erfahrenen Taucher. Bei den meisten Tauchplätzen die er betaucht hat, war es keine Überraschung mehr Mantas und Kameraden zu begegnen. Das war er gewohnt und das erwartete er auch von seinen Tauchgängen in der Andaman See. Bei unserem ersten Tauchgang zusammen haben wir einige fantastischen Dinge gesehen wie Seepferdchen und Nacktschnecken. Diese hatte er noch nie zuvor gesehen und somit war er sehr zufrieden.

 

Seahorse by Johnny

 

Nudi by Johnny

 

Wir kamen darauf zu sprechen, was wir uns am meisten wünschen würden unter Wasser zu sehen. Er wollte Walhaie und Anglerfische! Na ja , wer will das nicht? Als langjährige erfahrene Tauchlehrerin mit Tauchgängen überall auf der Welt ist mein Tauchbuch voll mit jeder Menge wunderschöner Kreaturen. Deshalb fragte er mich, was mein Lieblingsfisch ist und war ziemlich überrascht von meiner Antwort. “Wimpelfisch”, antwortete ich. Bis heute gibt es für mich fast nichts schöneres, als ein Schwarm von Wimpelfischen vor klarem blauem Hintergrund. Ich könnte sie stundenlang beobachten!

 

Longfin Bannerfish

 

Vielleicht konnte ich ihn davon überzeugen, das oftmals die kleinsten Dinge im Leben, die schönsten sind J Ausserdem ist bewiesen: Wenn man Dinge am wenigsten erwartet, besteht eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass sie geschehen. Also, lernt bei eurem nächsten Tauchgang die Hausfische kennen und entscheidet, wer euer neuer Liebling wird! Ich wünsche allen Tauchern unvergessliche Tauchgänge 🙂

 

Maria, Team Sea Bees Diving Mai Khao

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Interested in diving with us here in Thailand? Get in touch!

Kontakt