SeaStar Magazin Juni/Juli 2010

eingetragen in: deutsch-blog 0

Hunderte haben sich beworben, aber letztlich schafften es nur drei bis ins Finale. Während die TOP 30 mit Schnuppertauchen auf das Halbfinale eingestimmt wurden, konnten die TOP 5 ihren SSI Indoor Diver absolvieren. Aber nur drei von ihnen qualifizierten sich für die Traumreise nach Thailand.

Wie schon im letzten Jahr, hat auch diesmal Sea Bees in Sachen Tauchen die SeaStar Discovery tatkräftig unterstützt. Die Girls haben auf ihrem Weg zum Open Water Diver bei Sea Bees viel erlebt. Gleich beim ersten Tauchgang am Shark Point warteten einige am Grund dösende Leopardenhaie auf die drei frischgebackenen Taucherinnen und sorgten bei ihnen für einen Adrenalinschub. Vom Rotfeuerfisch über Muräne bis zum Leopardenhai bekamen die Damen eine Menge geboten.

Eine besondere Überraschung war der vom Sea Bees Chef organisierte Helikopter-Rundflug. Phuket aus der Vogelperspektive zu erleben ist sicherlich nicht vielen Besuchern vergönnt und war dann auch der krönende Abschluss des Finales.

Der Gouverneur des Thailändischen Fremdenverkehrsamts überreichte auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin die Schärpe zum SeaStar Girl 2010 an Gewinnerin Maike Fröhlingsdorf aus Bergisch Gladbach.