FacebookTwitterGoogle+Pinterest
  • en
  • de

Du möchtest das Tauchen erlernen? Oder deine Fertigkeiten mit weiterführenden Tauchkursen verbessern?

Dann findest du hier alle Informationen rund um unsere Tauchkurse in Phuket.

 

Wir sind eine der wenigen Tauchbasen bei denen Du die gesamte Bandbreite an SSI, CMAS und PADI Kursen findest. Vom Anfänger bis hin zum Tauchlehrer.

 

Ganz egal welchen Stand Du hast – unsere Tauchkurse in Phuket bieten die beste Ausbildung in der sichersten Umgebung.

 

Tauchkurse in Phuket – Unser Angebot

 

Wir führen Tauchkurse vom absoluten Anfänger bis hin zu Tauchlehrer Ausbildungen durch.

 

Dabei bilden wir nach den Richtlinien von drei verschiedenen Tauchverbänden aus.

 

SSI – PADI & CMAS

 

Falls du noch nie getaucht hast, sagen dir diese Begriffe wohl eher wenig. Ganz grundsätzlich sind dies Organisationen, die Regeln für die Tauchausbildung aufgestellt haben.

 

Alle drei sind weltweit anerkannt und höchst professionell geführt. Du kannst also bei uns in Phuket einen Tauchkurs machen und nach erfolgreichem Abschluss an jedem Ort auf der Welt tauchen.

 

Gerne beraten wir dich individuell welche Ausbildung wir für dich empfehlen. Nimm dazu einfach Kontakt mit uns auf.

 

Unabhängig vom gewählten Verband kommt es doch sehr auf den Tauchlehrer an, der den Kurs durchführt. Da wir unsere Tauchlehrer überwiegend selbst ausbilden können wir eine sehr hohe Qualität der Kurse sicherstellen.

 

All unsere Tauchausbildungen werden speziell auf die Bedürfnisse eines jeden Tauchers angepasst. Ganz gleich ob Naturtalent oder vorsichtiger Anfänger – wir versprechen, dass Du mit uns in einer lockeren Atmosphäre zu einem selbstbewussten und sicheren Taucher wirst.

 

Vor allem aber finden alle unsere Kurse in kleinsten Gruppen statt. Tauchkurse mit 8 oder noch mehr Tauchschülern in einer Gruppe gibt es bei uns nicht!

 

Wir haben normalerweise eine Ratio von 2 Tauchschüler pro Tauchlehrer. Maximal jedoch 4 Tauchschüler, wobei der Tauchlehrer, dann durch einen unserer Tauchlehrerassistenten unterstützt wird, damit jeder genügend Aufmerksamkeit bekommt.

 

Anfängertauchkurs in Phuket

 

Die Anfängerkurse finden bei uns in Phuket in aller Regel in unserem Resort in Chalong statt. Hier verfügen wir über einen 3m tiefen Ausbildungspool, ein modernes, klimatisiertes Klassenzimmer und alle Unterlagen, die wir brauchen.

Die ersten beiden Tage des Kurses verbringen wir mit Theorie und Pooltraining. Unsere Instruktoren verwenden beim Pooltraining die Methode “Sicherheit durch Wiederholung”, die einen bemerkenswerten Erfolg zu verbuchen hat. Durch die Wiederholung der Tauch-Skills werden diese für Dich ganz schnell Routine, wodurch Du sicherer und entspannter tauchen wirst.

Anschließend geht es 2x auf Tagestour, um alles was du im Pool und Klassenzimmer gelernt hast in die Praxis im Meer umzusetzen. Dabei wirst du dann auch ganz normal Tauchen, Korallen und Fische zu sehen bekommen.

Bei erfolgreichem Abschluss erhältst du dann das Anfängertauchbrevet und kannst damit weltweit abtauchen.

Übrigens: wir bieten auch einen sog. Referral Kurs an. D.h. du lernst die Theorie und Schwimmbadübungen bereits in der Heimat und führst dann bei uns nur noch die Tauchgänge im Meer durch. Damit hast du hier mehr Zeit zum richtigen Tauchen.  Mehr Infos zum Referral auf Phuket bekommst du hier.

 

Schnuppertauchen in Phuket

 

Vielleicht bist du aber noch nicht soweit um einen mehrtägigen Kurs zu belegen, sondern möchtest einfach nur mal ins Tauchen hineinschnuppern? Kein Problem!

 

Komm einfach für einen Tag mit uns an Bord und mache einen Einstiegskurs für absolute Tauchanfänger. Dabei zeigt dir dein Tauchlehrer die wichtigsten Grundlagen, damit du sicher tauchen gehen kannst und nimmt dich anschließend für zwei Tauchgänge mit ins Meer.

 

Keine Vorkenntnisse sind dafür erforderlich!

 

Hier bekommst du mehr Infos.

 

Weiterführende Tauchkurse auf Phuket

 

Du hast bereits den Open Water Kurs abgeschlossen und bist bereit für die nächste Stufe?

 

Großartig! Wir bilden nach CMAS, PADI und SSI aus und bieten alle weiterführenden Kurse, wie Adanced Open Water, Rescue Diver, Divemaster bzw 2Stern und 3Stern, sowie alle Spezialkurse an. Zu den wichtigsten Spezialkursen zählen der Nitroxkurs, Tieftauchen, Gruppenführung und Navigation Auch Sidemount Diving bieten wir als Spezialbrevet an.

 

Tauchlehrerausbildung auf Phuket

 

Du hast ausreichend Erfahrung gesammelt und möchtest dein Hobby zum Beruf machen?

 

Dann lass dich von uns zum Tauchlehrer ausbilden. Mehrmals im Jahr führen wir Tauchlehrerkurse durch bei denen du alles lernst, was du für die erfolgreiche und sichere Arbeit als Tauchlehrer wissen musst.

 

Hier findest du mehr Informationen zur Tauchlehrerausbildung.

 

Du willst eine persönliche Beratung zu unseren Tauchkursen auf Phuket? Dann nimm jetzt Kontakt mit uns auf!